Am 31.01.2022 brandete um 19.45 Uhr in der Lindenhalle herzlicher Beifall auf. Jan Schröder hatte gerade seine Vorstellungsrede als Kandidat für den Landtagswahlkreis 9 (Stadt Wolfenbüttel, Gemeinde Cremlingen,Samtgemeinde Sickte) beendet. Der 45-jährige Volljurist arbeitet bei der Agentur für Arbeit. Er ist verheiratet, hat drei Kinder und wohnt seit 16 Jahren in Wolfenbüttel. In der konstituierenden Sitzung des Rates der Stadt Wolfenbüttel wurde er zum Ratsvorsitzenden gewählt.
Außerdem ist er im Verwaltungsausschuss sowie im Ausschuss für Sport und Freizeit tätig. In seiner Vorstellungsrede wies er darauf hin, dass die digitale Bildung nicht am Schultor halt machen
darf. Außerdem liegen ihm Verbesserungen im ländlichen Raum am Herzen. Auch hinsichtlich der Radwege sieht er noch „viel Luft nach oben“. Die Delegierten des Stadtverbandes unterstützen einstimmig die Nominierung von Jan Schröder. Die Wahlkreiskonferenz findet am 26. Februar in der Lindenhalle statt. Der Landtag wird am 9. Oktober gewählt.
SPD-Kandidat für den Landtag – Stadtverband Wolfenbüttel für Jan Schröder
